Joffe/Bittner gegen Die Anstalt – TP

Seit Monaten schämen sich Journalisten für die ZEIT-Autoren Josef Joffe und Dr. jur. Jochen Bittner, die über das als pressefeindlich verschriene Landgericht Hamburg dem ZDF Äußerungen verbieten ließen, welche in der Satiresendung „Die Anstalt“ gefallen sind oder angedeutet worden sein sollen. In einem Beitrag, der die Einseitigkeit der als „Nato-Versteher“ deklarierten Elite-Journalisten aufs Korn nahm, wurden die Interessenkonflikte dieser und anderer Zeitungsmacher aufs Korn genommen, die bei diversen Lobby-Organisationen zu flanieren pflegen. Jetzt kam es zur ersten Verhandlung. Für den Telepolis-Beobachter Markus Kompa auch eine Satiresitzung.
http://www.heise.de/tp/news/Josef-Joffe-Jochen-Bittner-ZDF-Die-Anstalt-2404378.html

Satire vor dem Landgericht Hamburg
heise.de|Von Markus Kompa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.